Tina Pfaffmann


Zu den aufstrebenden Winzern der Pfalz wird Tina Pfaffmann gezählt und der Gault Millau bescheinigte ihr bereits 2009 einen zunehmend individuellen Weinstil: Die Jungwinzerin auf dem Weingut Tina Pfaffmann in Frankweiler macht wohl alles richtig mit ihrem zielstrebig verfolgtem Qualitätssinn.


Weißer Burgunder Kabinett

Nussig, absolut glaubwürdiger Burgundercharakter der mit seiner animierenden Säure, filigran und doch körperreich im Glas steht.

Qualität: trocken
Rebsorte: Weißer Burgunder
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 12,5 % Vol.
Ausbau: Edelstahltank
Trinktemperatur: 8 - 10 °C

Grauer Burgunder Kabinett

Erdig, voluminös aber trotzdem spritzig spricht dieser Wein, und das ist er auch. Seine Cremigkeit und sein Alkoholgehalt lassen ihn wuchtig wirken.

Qualität: trocken
Rebsorte: Grauer Burgunder
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 12,5 %
Ausbau: Edelstahl
Trinktemperatur: 8-10°C

Sauvignon Blanc

Dezente gelbe Früchte, extravagant, elegant und genau wie ich mich selbst oft fühle: Freudig und fröhlich! Ein Wein der nicht aufgesetzt wirkt sondern einfach Lust auf mehr macht.

Qualität: trocken
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 12,5 %
Ausbau: Edelstahl
Trinktemperatur: 7 - 9°C

Grauer Burgunder Exklusiv

Erdig, voluminös aber trotzdem spritzig spricht dieser Wein, und das ist er auch. Seine Cremigkeit und sein Alkoholgehalt lassen ihn wuchtig wirken.

Qualität: trocken
Rebsorte: Grauer Burgunder
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 13 %
Ausbau: Edelstahl
Trinktemperatur:  8 - 10°C

Schick und Schön

Dieser Riesling ist vielseitig, anspruchsvoll und doch bringt er durch seine Ausstattung und auch durch seinen Geschmack eine gewisse Leichtigkeit in Ihr Leben

Qualität: trocken
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2017/18
Alkoholgehalt: 12,5 % Vol.
Ausbau: Edelstahltank
Trinktemperatur: 6 - 8°C 

Gewürztraminer

Wuchtig, intensiv und doch sehr geradlinig. Extraktreich und sehr edel in seinem Charakter. Er verbindet nussige Eigenschaften mit einer klaren Frucht und körperreichen Volumen.Ein Wein, der einem viel zu erzählen hat, wenn man sich etwas mit ihm befasst

Qualität: trocken
Rebsorte: Gewürztraminer
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 13,0 % Vol.
Ausbau: Edelstahltank
Trinktemperatur: 8 - 10°C

Alte Liebe

Riesling-, Weißer Burgunder-, Grauer Burgunder- und Silvanertrauben werden jedes Jahr aus besten Lagen selektiert, schonend gepresst, als Most verschnitten und zusammen vergoren

Qualität: trocken
Rebsorte: Cuvée
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 13 % Vol.
Ausbau: Edelstahltank
Trinktemperatur: 6 - 8°C