Tina Pfaffmann


Zu den aufstrebenden Winzern der Pfalz wird Tina Pfaffmann gezählt und der Gault Millau bescheinigte ihr bereits 2009 einen zunehmend individuellen Weinstil: Die Jungwinzerin auf dem Weingut Tina Pfaffmann in Frankweiler macht wohl alles richtig mit ihrem zielstrebig verfolgtem Qualitätssinn.


Grauer Burgunder Exklusiv

Erdig, voluminös aber trotzdem spritzig spricht dieser Wein, und das ist er auch. Seine Cremigkeit und sein Alkoholgehalt lassen ihn wuchtig wirken.

Qualität: trocken
Rebsorte: Grauer Burgunder
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 13 %
Ausbau: Edelstahl
Trinktemperatur:  8 - 10°C

Sauvignon Blanc

Dezente gelbe Früchte, extravagant, elegant und genau wie ich mich selbst oft fühle: Freudig und fröhlich! Ein Wein der nicht aufgesetzt wirkt sondern einfach Lust auf mehr macht.

Qualität: trocken
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 12,5 %
Ausbau: Edelstahl
Trinktemperatur: 7 - 9°C

Grauer Burgunder Kabinett

Erdig, voluminös aber trotzdem spritzig spricht dieser Wein, und das ist er auch. Seine Cremigkeit und sein Alkoholgehalt lassen ihn wuchtig wirken.

Qualität: trocken
Rebsorte: Grauer Burgunder
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 12,5 %
Ausbau: Edelstahl
Trinktemperatur: 8-10°C

PINK St. Laurent Rosé

Ein leichter, fruchtiger Roséwein. Trotzdem besitzt er noch einen - den typischen - Rotweincharakter

Qualität: trocken
Rebsorte: St. Laurent
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 12,0 % Vol.
Ausbau: Edelstahltank
Trinktemperatur: ca. 8°C

 Grüner Silvaner Kabinett

Fruchtig, ganz klar und brilliant kommt er ins Glas. Trotz neutraler Rebsorte finden Sie hier viel Geschmack und Intensität, die einem wirklich erstaunt. Ehrlich und Charakterstark ist diese leicht und doch intensive Silvaner

Qualität: trocken
Rebsorte: Silvaner
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 12 % Vol.
Ausbau: Edelstahltank
Trinktemperatur: 5 - 8°C

 No9 Riesling

ER hat alles was ein Riesling braucht. Frucht, Säure die zusammen mit dem Extrakt ein tolles Aroma wiedergeben. Dieser Riesling zeigt, dass man keine Angst vor Riesling haben muss

Qualität: trocken
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 12,5 % Vol.
Ausbau: Edelstahltank
Trinktemperatur: 8 - 10°C

Schick und Schön

Dieser Riesling ist vielseitig, anspruchsvoll und doch bringt er durch seine Ausstattung und auch durch seinen Geschmack eine gewisse Leichtigkeit in Ihr Leben

Qualität: trocken
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 12,5 % Vol.
Ausbau: Edelstahltank
Trinktemperatur: 6 - 8°C 

Alte Liebe

Riesling-, Weißer Burgunder-, Grauer Burgunder- und Silvanertrauben werden jedes Jahr aus besten Lagen selektiert, schonend gepresst, als Most verschnitten und zusammen vergoren

Qualität: trocken
Rebsorte: Cuvée
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 13 % Vol.
Ausbau: Edelstahltank
Trinktemperatur: 6 - 8°C