Weingut Thomas Hensel


Das Weingut Hensel aus Bad Dürkheim in der Pfalz ist in den letzten Jahren zu den Spitzen-Betrieben in der Pfalz aufgestiegen. Das liegt und lag vor allem an Thomas Hensel, dem heutigen Besitzer des Weingut Hensel Bad Dürkheim. Denn er machte die Hensel Weine zu dem was Sie heute sind, mit das Beste aus der Pfalz. Die Familie Hensel betreibt schon seit über 300 Jahren Weinbau in der Pfalz. Doch erst mit Thomas Hensel ist die Entwicklung noch einmal so richtig vorangegangen. Konnte man ihn vor ein paar Jahren noch zu den jungen und wilden Pfälzer Winzern zählen, so muss man in heute mit Respekt schon zur Pfälzer Elite rechnen.


Riesling trocken, 1 Liter

Dieser trockene Riesling in der Literflasche kommt aus verschiedenen Dürkheimer Lagen. Er verströmt ein sehr schönes Bukett von Apfel, Birne, Pfirsich, Grapefruit, etwas Hefe und blumige Noten. Am Gaumen ist der Wein knackig, frisch, mit leichter Kohlensäure, schöner klarer Frucht, er verfügt über einen beschwingten Charakter und einen schönen Nachhall.

Qualität: trocken
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2019/20
Alkoholgehalt: 12,5%
Ausbau: Edelstahl
Trinktemperatur: 8 - 10°C